MONDMILCH TRIKEN, IMMER UND JETZT / DEIN SOLARPLEXUS IST MIR EGAL
Josef Maria Krasanovsky
Regie und Ausstattung: Josef Maria Krasanovsky
Videodesign: Domenika Kalcher
Choreografie: Silvia Salzmann
Tondesign: Konrad Überbacher
Lichtdesign: Stefan Pfeistlinger
Buchungsstart 6. Dezember 2024
Termine: 14. und 15. Februar 2025 | 19:30 Uhr
Kugeln schwitzen zu Gymnastik, Köchinnen mischen Mondmilch, übergewichtige Papageien kämpfen um Gerechtigkeit und Klimacowboys schießen Ballons in den Himmel.
Das neue Stück des in Salzburg geborenen Autors und Regisseurs Josef Maria Krasanovsky verdichtet die Fragen der Gegenwart zu einem temporeichen, absurden Bilderreigen. Die unter den Rädern, die auf den Hund kommen, sind nicht immer am gesellschaftlichen Rand und ganz weit weg – die sind auch wir, das sind einfach alle. Die Menschen, die Tiere, das Klima, der Weltraum, die eigenen und geliehenen Meinungen. Wir dealen ja nicht so offensichtlich mit dem Teufel, wir dealen vielmehr mit uns selbst und unserem Gegenüber, beim Liebemachen, beim Wählen, beim Verzweifeln, beim Protestieren, beim Spenden…
Josef Maria Krasanovsky ist 1976 in Salzburg geboren und lebt als freischaffender Regisseur und Autor in Wien. Er arbeitet als Gastdozent an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und der Schauspielakademie Passau (D).
Seit 2008 inszeniert er Schauspiel und Musiktheater: Landestheater Linz (AUT), Nationaltheater Sibiu (RO), Theater an der Rott (D), Next Liberty Graz (AUT), Theater Phönix Linz (AUT), Theatertage Heidelberg (D), klagenfurter ensemble (AUT), Garage-X Wien (AUT), Theater Drachengasse Wien (AUT), Theaterfestival Cisneau (MD)…
In der Saison 2021 wurde seine Inszenierung von Wolfram Lotz’ „Einige Nachrichten an das All“ zum Internationalen Theaterfestival Sibiu (RO) eingeladen.