Bereits im Alter von acht Jahren fing Yasmin Dengg an im Dorfchor zu singen und Showdance zu tanzen.
In den nächsten Jahren gesellten sich zum Showdance, Standard- und Lateintanz, Ballett, Jazz, Contemporary, Musicaldance, Biomechanik, Akrobatik, Bewegung, Fechten und Schauspiel dazu.

Seitdem sie 16 Jahre alt ist, nimmt sie Gesangsunterricht, weshalb sie nun die klassische Technik, wie auch das Belting beherrscht. Ihr Stimmumfang reicht vom tiefen E bis zum e“‘.
Als Jugendliche spielte sie in mehreren Musicalproduktionen mit.
Wie zum Beispiel: „Mamma Mia!“, „Die Addams Family“, „A funny thing what happend to the way to the forum“, wie auch in mehreren „Musicalnights“.

Im Februar 2019 begann sie eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg, die sie im August 2019 am ETI (Europäisches Theaterinstitut) weiterführte und im März 2022 als staatlich anerkannte Schauspielerin abschloss.

Noch während der Ausbildung spielte sie im Theater Varia Vineta die Rolle der Gretel, in „Hänsel und Gretel“ und das Rotkäppchen in „Das Rotkäppchen“.
Zur gleichen Zeit war sie Dozentin für Tanz, an der ACTivity Schauspielschule für Kinder und Jugendlichen in Potsdam.

Von August 2022 bis Juli 2024 war sie festes Ensemblemitglied der neu gegründeten Theatersparte JUPZ! (Kinder- und Jugendtheater) am Theater Plauen-Zwickau.