Kerstin Maus, gebürtig aus Geldern am schönen Niederrhein, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Theaterschule Aachen. Ihr erstes Engagement führe sie 2011 ans Eduard-von-Winterstein-Theater, wo sie als Maria Rainer im Musical „The Sound of Music“ ihr Debüt gab.
Seither war sie freischaffend als Schauspielerin und Musicaldarstellerin an verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum tätig, unter anderem am Nordharzer Städtebundtheater, den Landesbühnen Sachsen, den Uckermärkischen Bühnen Schwedt und dem Landestheater Dinkelsbühl.
Zu ihren Rollen zählten beispielsweise die Titelpartie in „Evita“, Eliza Doolittle in „My fair Lady“, Helena in „Ein Sommernachtstraum“, Cathy Hiatt in „Die letzten fünf Jahre“, Dorothea in „Grimm!“, Juliette in „Mephisto“ und Lisa Carew in Wildhorns „Jekyll und Hyde“.
In der Spielzeit 2023/24 war sie Teil des Schauspielensembles am Theater Hof. Hier spielte sie Gertrud in Shakespeares „Hamlet“, Sidonie von Grasenabb in „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“, die Bettlerin in „Sweeney Todd“ und zuletzt Rosemonde in „Vorhang auf für Cyrano“.
Kerstin stand bereits für diverse Kurzfilme vor der Kamera und arbeitet, wenn es die Zeit zulässt, als Sprecherin für Werbung und Synchron.

 

Mit Beginn der Spielzeit 2024/25 ist Kerstin fixes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Salzburg.